Referenzen für den Kurs Homöopathie für Heilpraktiker Psychotherapie

 

Für mich als Heilpraktikerin Psychotherapie ist es eine große Entlastung, dass wir nach dem Erlass des RP in Darmstadt von 2012 unsere Patienten und Klienten nun rechtlich abgesichert homöopathisch behandeln dürfen. Umso mehr habe ich mich über den Weiterbildungskurs Homöopathie für Heilpraktiker Psychotherapie gefreut, den ich bei Frau Dr. Gabriele Tille im April 2013 in Oberursel besuchen konnte.

Der Weiterbildungskurs war sehr informativ in Bezug auf die allgemeinen Grundsätze und Grundlagen zur Homöopathie und auf die speziellen Anwendungsgebiete in der Psychotherapie nach dem HPG. Es wurden die in Frage kommenden Mittel  ausführlich vorgestellt und in Kleingruppen erarbeitet, wie man das für den Klienten in einer speziellen Situation (Trauer, Mobbing, Trennung etc.) optimale homöopathische Präparat ermittelt. Ein rundum gelungenes Konzept in der relativ kurzen Zeit eines Wochenendseminars ein Maximum an Information und gutem Handwerkszeug für die Praxis zu vermitteln.

 Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken, dass uns dieses Wissen zur Verfügung gestellt wird und kann dieses Seminar bestens allen Kolleginnen und Kollegen empfehlen, die mit Homöopathie arbeiten möchten.

Ute Vetter, 65929 Frankfurt/M.

 


Der Homöopathie-Kurs für Heilpraktiker für Psychotherapie ist sehr kurzweilig. Die für die Praxis relevanten homöopathischen Mittel werden detailliert vorgestellt. Die Teilnehmer lernen in kurzer Zeit die Persönlichkeiten der wichtigsten Mittel wie Arsenicum album, Sepia oder Natrium muriaticum kennen. Nach diesem Kurs fällt die Umsetzung in die praktische Arbeit sehr leicht. Frau Dr. Tille unterstützt den Transfer durch viele praktische Tipps und Hinweise aus ihrer eigenen Praxis.

Dieter Wetzel, 68642 Bürstadt

 


Ich fand die Weiterbildung Homöopathie für HP-Psych. als sehr wertvolle, informative und übersichtlich aufbereitete Unterstützung für meine Praxis. Kann ich jederzeit weiter empfehlen. Vielen Dank dafür.

Andreas Weippert, 63846 Laufach