Kursinformationen

 

Jeder an einer Homöopathieausbildung Interessierte findet im Internet viele und teilweise abweichende Darstellungen zu diesem Thema.
Die Stiftung Homöopathie-Zertifikat hat sich die Aufgabe gestellt, eine Qualitätssicherung in Deutschland zu gewährleisten.

 

Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung in diesem Tätigkeitsbereich hat sich die stufenweise Einführung in die homöopathische Denkweise über Einzelmodule bewährt.

 

Was können die Teilnehmer in meinen Seminaren als Besonderheit erwarten?
In meiner 30-jährigen medizinischen Tätigkeit habe ich in Kliniken sowie eigener Praxis vielfältige Krankheiten und Störungsbilder therapeutisch behandelt. Nach meiner langjährigen Erfahrung war eine nachhaltige gesundheitliche Verbesserung bei meinen Patienten immer dann zu beobachten, wenn im Rahmen der homöopathischen Therapie auch die schulmedizinischen Maßgaben zum Wohle des Patienten kombiniert wurden.

 

In meinem Homöopathiekurs vermittele ich zusätzlich zu den homöopathischen Kenntnissen auch die klinisch und in der täglichen Praxis erworbene medizinische Erfahrung.

 

Meine aktuellen Kursangebote finden Sie unter Homöopathie Aus- und Weiterbildung.

Informationen zur Kursdidaktik unter: Methodik meiner Weiterbildungen und Ausbildungsgrundsätze.

 

Um einen umfassenden Überblick hinsichtlich aller interessanten Fragestellungen im Bereich der homöpathischen Ausbildung für Heilpraktiker zu bekommen finden Interessierte auf dieser Webseite die entsprechenden weiterführenden Informationen.

 

Hier finden Sie weitere Ausbildungsinformationen zu: